Angebot

 

 

Angebot.

 

Wir befinden uns in einer Welt mit sich rasch ändernden Bedürfnissen. Die Herausforderung für viele Unternehmen als auch für Teams oder Führungskräfte ist, anpassungsfähig, flexibel und innovativ zu bleiben. Bei diesen Prozessen begleite und unterstütze ich Sie gerne mit einem individuellen, an die Fragestellung angepasstem Angebot.

Organisationsentwicklung.

Um im demographischen Wandel auch auf Ebene der Unternehmensstrukturen und -abläufe dynamisch zu bleiben, ist eine systemische Sichtweise von Vorteil. Zusammenhänge erkennen, Weitblick schaffen, interne Synergien vorantreiben, das sehe ich als meine Kernkompetenz, um Ihnen bei strategischen Entscheidungen und der operativen Implementierung und Umsetzung beratend zur Seite zu stehen.

Führungskräfte- und Teamentwicklung.

Im Fokus meiner Tätigkeiten sehe ich den Menschen als Motor für Innovationsprozesse im Unternehmen. Damit Kreativität und Innovation sprießen können, schaffen wir in der Führungskräfte- und Teamentwicklung ein dafür nötiges Umfeld, wo ein „Out-of-the-box-Denken“ ermöglicht wird. Hierfür kooperiere ich oft mit ArbeitspsychologInnen und PersonalentwicklerInnen.

Ich freue mich, von Ihnen zu hören.